Die Aufgabe des Schamanen ist es,

dich auf deinem inneren Weg zu begleiten.

 

Er ist dafür da,

dich mit dir bekannt zu machen - 

und dich zu der Einsicht zu bringen,

wie schön du bist.

Zitat Angaangaq aus dem Buch "Schmelzt das Eis in euren Herzen"

                           © Susanne Schmich / pixelio.de                     © sparkie / pixelio.de                       © Verena N. / pixelio.de

Der Tuukkaq-Circle ist ein Kreis von Angaangaq, einem Schamanen aus Grönland. Ihm ist es ein Anliegen Kreise zu bilden, spirituelle Gemeinschaften, die durch's Leben begleiten.  Das Wort Tuukkaq bedeutet Harpunenkopf.

 

 

"Wenn dir jemand einen Harpunenkopf schenkt, dann bringt der damit zum Ausdruck, dass er dich bittet, sein Freund oder seine Freundin zu sein. Bedenke: Wenn deine Harpune das Herz eines Tieres trifft, kannst den Tuukkaq nie mehr herausziehen. Wenn jemand dir einen Tuukkaq schenkt, gehst es ihm um lebenslange Freundschaft: um eine ewige Verbindung zweier Wesen."

(Zitat: Angaangaq, aus dem Buch "Schmelzt das Eis in euren Herzen."

 

 

Ich gehe an Angaangaq's Seite, zusammen mit über 70 Menschen aus verschiedensten Ländern und Kontinenten. Wir treffen uns dreimal im Jahr im großen Kreis in Europa und Grönland. Dazu kommen viele andere Begegnungen und kleinere Kreise über das ganze Jahr hinweg.

 

Gemeinsam lernen wir voneinander, teilen unsere Schätze, unser Wissen, unsere Weisheit, verbinden uns mit dem Herzen und wachsen in unsere eigene Kraft und Stärke hinein. Die schamanischen Lehren aus Grönland helfen uns, unsere eigenen Fähigkeiten wieder zu entdecken und aufzuwecken. Sie helfen uns, zu dem zu werden, der wir immer gemeint waren zu sein.

© page4 - Bildarchiv

Timmijaaraq


© page4 - Bildarchiv

Die, die

überall hinfliegt.


© page4 - Bildarchiv

Der kleine Vogel.


© page4 - Bildarchiv

Unterwegs zwischen 

Himmel und Erde.


© page4 - Bildarchiv

Er setzt sich

sacht....


© page4 - Bildarchiv

.... auf dein Herz.


© page4 - Bildarchiv

Um zu singen

und zu zwitschern.


© page4 - Bildarchiv

Er singt ein Lied

vom Himmel. 


© page4 - Bildarchiv

Er singt

von einer Welt

ohne Grenzen.


© page4 - Bildarchiv

Er singt ein Lied

von der Schönheit

deiner Seele.


© page4 - Bildarchiv
Timmijaaraq [-cartcount]