Südwest - Nord - Südost

                     © Rolf Gollnick / pixelio.de                 © Rosel Eckstein / pixelio.de                 © Dieter Schütz / pixelio.de

Dieses Jahr beginnt für mich in Portugal. Ganz tief im Südwesten Europas. Am letzten Zipfel oder am Beginn - je nach Sichtweise. Es ist ein Jahr, in dem ich beginne, mich in mein neues Leben hineinzufinden. Ein Leben im Fluß. Ein Leben mit offenem Herzen. Ein Leben, in dem ich den stetigen Wandel umarme und mich hineingleiten lasse, wie in eine warme Meeresströmung. 

 

Das Jahr führt mich quer durch Großbritannien bis in den hohen Norden Schottlands und am Ende wieder zurück nach Deutschland. Diesmal in die Sächsische Schweiz und nach Dresden.

 

Der Winter ist in diesem Jahr ein Sommer. Neuseeland. Wieder Neuseeland. Es ist der schönste Winter meines Lebens. In dem Land, in das ich einmal auswandern wollte, um die Jahrtausendwende. Ein Land, zu dem mein Herz bis heute eine tiefe Beziehung hat.

 

Zwischen all diesen Stationen halte ich inne. Immer wieder. Ein kurzes Verweilen in Deutschland, in Berlin. In Potsdam. Anders, als im letzten Jahr möchte ich diese Wieder-Verbindung. Wie ein Atemzug zwischen zwei anderen Welten. Vertrauter Grund, bevor ich wieder ins Unbekannte aufbreche. Es tut mir gut. Und es ist auch ein Experiment. Wie alles, was ich jetzt tue. Es ist neu, es sind Wege, die ich noch nie gegangen bin.

 

Und es entwickelt sich - ganz allmählich eine ganz eigende, wunderbare Form. Etwas ganz Eigenes. Wie eine Puppe, die sich zum Schmetterling entfaltet....

© page4 - Bildarchiv

Timmijaaraq


© page4 - Bildarchiv

Die, die

überall hinfliegt.


© page4 - Bildarchiv

Der kleine Vogel.


© page4 - Bildarchiv

Unterwegs zwischen 

Himmel und Erde.


© page4 - Bildarchiv

Er setzt sich

sacht....


© page4 - Bildarchiv

.... auf dein Herz.


© page4 - Bildarchiv

Um zu singen

und zu zwitschern.


© page4 - Bildarchiv

Er singt ein Lied

vom Himmel. 


© page4 - Bildarchiv

Er singt

von einer Welt

ohne Grenzen.


© page4 - Bildarchiv

Er singt ein Lied

von der Schönheit

deiner Seele.


© page4 - Bildarchiv
Timmijaaraq [-cartcount]