Eine Biographie der Menschheit

                           © Peter Freitag / pixelio.de                © Erich Westendarp / pixelio.de              © Rosel Eckstein / pixelio.de 

Erdenhimmel ist eine Biographie der Menschheit. Unsere Biographie. Eine Antwort auf die Fragen, warum wir hier sind, woher wir kommen und wohin wir gehen. Es ist ein Blick auf den roten Faden unserer Existenz. Auf unser Verwobensein miteinander. Ein Blick auf unsere Wurzeln, unsere Geschichte, unsere Gegenwart und unsere Zukunft. Und auf unsere Rolle und Position innerhalb der Schöpfung und des gesamten Universums. 

 

Ich schreibe es so, wie ich es fühlen & sehen kann; so wie sie in meinem Inneren auftaucht und sich miteinander verwebt. Es ist ein unglaublich komplex scheinendes, in seiner Grundstruktur jedoch sehr einfaches und klar verständliches Bild. 

  

Es ist ein Bild, das unserem Leben einen Sinn gibt, eine Schönheit, eine Vollkommenheit und eine Strahlkraft, die wir vergessen haben. Es ist eine Erinnerung. Für mich. Für dich. Für uns alle. Es schenkt Wurzeln und eine Vision. Es schenkt Verstehen. Und vor allen Dingen, es schenkt uns Heimat. Eine Heimat, die wir so lange gesucht haben.

 

Ich Augenblick schreibe ich darüber auf einer Webseite. Noch ist die Seite in Bearbeitung, doch sie wird im Laufe des August 2020 freigeschaltet. Hier schon einmal die Internet-Adresse: www.erdenhimmel.de

 

Foto: Heike Würpel
Foto: Lilo Kapp / pixelio.de
Foto: kei ahnig / pixelio.de
Foto: Verena N. / pixelio.de
Foto: Jörg Kleinschmidt / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Gallus Tannheimer
Foto: steve prinz / pixelio.de
Foto: Rike / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Foto: luise / pixelio.de
Foto: Dieter Schütz / pixelio.de
Foto: Helene Souza / pixelio.de
Foto: adel / pixelio.de
Foto: margrit / pixelio.de
Foto: Oliver Mohr / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: luise / pixelio.de
Foto: Yvonne Voigt / pixelio.de
Foto: Markus Walti / pixelio.de
Foto: Anna Zerényi / pixelio.de